Bäume

Bäume sind für mich etwas ganz besonderes. Treffender als Khalil Gibran kann man diese Lebewesen nicht beschreiben: "Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt..."

Bäume provozieren und produzieren in mir ungewöhnliche Sichtweisen und Phantasie in der Licht- und Linienführung. Bäume induzieren in mir Gefühle und helfen mir dabei, diese in den Bildern umzusetzen. Meine Baum Models sind dabei vorzugsweise Bergahorn, Buche, Eibe und Eiche  (aber nicht nur). Bäume stehen natürlich immer auch in einem Umfeld, einer Landschaft, interagieren aber auch mit dem Licht, dem Wetter, den Jahreszeiten. 

Bergahorn, Großer Ahornboden, Eng, Tirol, Österreich

Buchen, Hutewald „Halloh“ im Naturpark Kellerwald-Edersee, Hessen

Eibe, Smily, Eibenwald, Paterzell, Oberbayern

Eichen, Eichelgarten, Krokodil, Forstenrieder Park, München

Buche, Hutewald "Halloh" im Naturpark Kellerwald-Edersee, Hessen